Brandeinsatz für die FF Maria Ellend am Königsberg am 21.07.2013 (xxx)
Datum: 22.07.2013 23:09:53
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 21.07.2013, um 19.34 Uhr, wurde die FF Maria Ellend von der LWZ zu einem Flurbrand beim Königsberg im Gemeindegebiet von Enzersdorf/Fischa alarmiert.


Bereits während der Anfahrt waren dichte Rauchschwaden über dem Königsberg zu sehen.

Am Einsatzort eingetroffen, konnte festgestellt werden, dass ein abgeerntetes Feld in der Größe von ca. 10 Ha in Flammen stand.

Die Feuerwehren Fischamend, Schwechat-Mitte, Enzersdorf/Fischa, Kleinneusiedl, Margarethen/Moos, Schwadorf und Rauchenwarth waren ebenfalls mit der Brandbekämpfung beschäftigt.

Zur genauen Lageerkundung wurde ein Hubschrauber des Innenministeriums angefordert, mit welchem das angrenzende Waldstück überflogen wurde, wobei keine Brandherde im angrenzenden "Föhrenwald" festgestellt werden konnten.

Nachdem der Feldbrand fast zur Gänze gelöscht war, konnten wir vom Einsatzort abrücken, die örtlich zuständige Feuerwehr Enzerdorf/Fischa zerteilte noch kleinere Strohhaufen und stellte die Brandwache.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Gerhard MARENITSCH






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48731