Kurioser Unfall mit 2 Verletzten nach illegaler Fahrübung (xx)
Datum: 26.07.2013 13:01:16
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 25.07.2013 am Abend so gegen 20.30 Uhr übten 2 Mädchen im Alter von ca. 17 Jahren das Autofahren illegaler Weise auf einem Parkplatz einer Diskounterkette ( Hofer ) in St. Lorenzen im Mürztal.



Eine der beiden Mädchen hatte bereits den Führerschein und gab ihrer Freundin „Fahrstunden“ auf dem besagten Parkplatz.

Die OHNE Führerschein verlor jedoch die Kontrolle über das Auto und raste über den Parkplatz hinaus durch ein kurzes Wiesenstück, krachte und durchfuhr eine hölzernen Bushaltestelle und schlitterte danach über den Gehweg, den Radweg und schließlich noch über beide Fahrspuren der B116 bevor das Fahrzeug schlussendlich mit einer Wucht von einem Baum gebremst wurde und zum Stillstand kam.

Beide Mädchen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das LKH Bruck an der Mur gebracht.

Wie durch ein Wunder befanden sich keine Personen in der Bushaltestelle, ebenso keine Radfahrer und Fußgänger auf dem Rad,- bzw. Gehweg und auch keine Autos auf der Fahrbahn als der Unfall passierte.



Die Feuerwehr St. Lorenzen im Mürztal musste den PKW vom Baum bergen und die halb auf die Straße geschleuderte Bushaltestelle von der Fahrbahn entfernen. Dafür musste der Verkehr immer wieder angehalten werden.
wax.at News


Quelle und Bilder: Roland Theny






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48752