LKW Unfall auf S1 in Schwechat (xxx)
Datum: 26.07.2013 23:29:19
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Auffahrunfall 3er LKW’s

Nachdem die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Schwechat von einem LKW Unfall mit 2 Sattelschleppern von der A4 eingerückt waren, ging es kurz darauf auf die S1 in Fahrtrichtung zur A4. Kurz nach der Tieflage Schwechat sind 3 LKWs aufeinander aufgefahren, verletzt wurde wie beim 1. Unfall zum Glück niemand.


Die Feuerwehr Schwechat rückte mit 4 Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Der erste LKW konnte sich selbst auf den Pannenstreifen manövrieren. Der zweite wurde vom Schweren Rüstfahrzeug angeschleppt, nur der dritte LKW, ein Sattelschlepper, wurde nachdem er mit Luftdruck vom Feuerwehrfahrzeug versorgt wurde, mittels Schleppstange und dem Schweren Rüstfahrzeug versucht anzuschleppen, dies misslang. Erst nach Abbau der Kardanwelle und Absatteln des Hängers konnte das Fahrzeug von einer Spezialfirma geborgen werden.

Die S1 war während des Einsatzes der Feuerwehr von 13:24 bis 15:45 nur auf einem Fahrstreifen benutzbar, dementsprechend auch der Stau auf der S1. Der Stau auf der A4 vom vorhergehenden Einsatz hatte sich noch nicht aufgelöst. Schwechat war dicht, ebenso alle Ausweichstraßen.

Beim Einrücken der nächste LKW Unfall, diesmal auf der S1 in Höhe Laxenburgerstraße, diesmal nicht Einsatzgebiet der FF Schwechat.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Schwechat, Andreas Sterba






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48758