Ferienspiel bei der FF EDLITZ (xxxxx)
Datum: 28.07.2013 17:33:49
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am 25.07.2013 machte das Ferienspiel der Gemeinde Edlitz auch Halt im Haus der FF Edlitz. Rund 40 Kinder, teilwiese begleitet durch die interessierten Eltern, konnten von 14:00 bis 17:00 Uhr einen kleinen Einblick in das Leben eines Feuerwehrmanns erhalten.

Nach einer allgemeinen Begrüßung durch den Feuerwehrkommandanten wurden die Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt und konnten spielerisch einiges an Gerätschaften ausprobieren. Bei insgesamt 6 Stationen konnten nicht nur Kleidung und Schutzausrüstung getestet und anprobiert werden, sondern auch das Feuerwehrhaus besichtigt werden. Bei den großen und tollen Autos durfte man nicht nur von außen bewundern was sich so alles in einem Auto befindet sondern auch einsteigen und den Schlauch einmal selbst in die Hand nehmen und löschen hieß es. Die Kübelspritze war nicht nur eine angenehme Abkühlung an einem herrlichen Sommertag, sondern auch sehr beliebt bei den Kleinen. Zum Abschluss an diesem anstrengenden Tag im Hause der Feuerwehr, durfte eine kleine Stärkung natürlich auch nicht fehlen. Die FF Edlitz bedankt sich bei den Mitwirkenden und Helfern für diese schöne Veranstaltung, sowie bei den vielen strahlenden und erfreuten Kinderaugen die wir heute durch den Tag begleiten durften.

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Der Feuerwehrjugend kann man ab dem 10. Lebensjahr beitreten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Ferienspiel 2014!
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Edlitz, Christian Haberl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48775