FF Amstetten: Kind aus Fahrzeug gerettet (x)
Datum: 30.07.2013 08:28:29
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem gefährlichen Zwischenfall ist es auf einem Supermarkt Parkplatz in Amstetten gekommen. Eine Frau hatte sich unabsichtlich aus ihrem Fahrzeug ausgesperrt, ihr 4-jähriger Sohn befand sich im Kindersitz und war bei knapp 40° Grad Celsius Außentemperatur im Fahrzeug eingeschlossen.

Via Notruf wurde sofort die Bereichsalarmzentrale der FF Amstetten verständigt, da sich eine Einsatzmannschaft in der Zentrale befand erreichte diese nur wenige Minuten später den Einsatzort.

Mit einem Nothammer wurde eine Scheibe eingeschlagen, der Junge wurde sofort mit Trinkwasser versorgt, als Trost für den Hitzeschock gab es noch einen Traumabär, Mutter und Sohn konnten anschließend wohlbehalten ihre Fahrt nachhause fortsetzen.



Quelle und Bilder: FF Amstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48794