Unwetterfront zog über Waidhofen/Thaya (xxxxx)
Datum: 30.07.2013 08:34:38
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Um 19:27 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zum ersten Einsatz alarmiert. Ein Baum war über den Mitterweg gestürzt und blockierte die komplette Fahrbahn. Kaum waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort langten die nächsten Einsatzaufträge ein. So wurden in der Parkstraße, Vitiser Straße, Missongasse und Jägerteichstraße Bäume vom Sturm umgerissen.

Auf der Südpromenade drückte der starke Wind einen Teil eines Geländers um und riss dieses in die Tiefe. Dadurch wurde ein darunter liegendes Dach ebenfalls beschädigt.


Neben umgestürzten Bauzäunen und diversen Verkehrszeichen musste mittels Drehleiter ein teilweise abgedecktes Dach eines Einfamilienhauses in der Anton-Kainz-Straße notdürftig repariert werden.


Den größten Schaden erlitt aber die Sporthalle in der Franz-Leisser-Straße. Dort wurden rund 100 m² der Dacheindeckung durch den Sturm heruntergerissen und auf die daneben liegende Leichtathletikanlage geschleudert. Auch hier wurde das Dach provisorisch mittels Planen zugedeckt.

Um die örtlichen Einsätzkräfte zu unterstützen wurde die Freiw. Feuerwehr Matzles zu diesen Arbeiten nachalarmiert.


Um 22:00 Uhr konnte das letzte Fahrzeug von den Unwettereinsätzen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Matzles mit Kleinlöschfahrzeug, Kommandofahrzeug und 11 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1, Schweres Rüstfahrzeug, Lastfahrzeug, Drehleiter, Vorausfahrzeug, Kommandofahrzeug und 14
Mitgliedern


wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: FF Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48795