Wohnugsbrand und Sturmschaden in Ternitz (xxxx)
Datum: 30.07.2013 18:01:35
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 28. Juli wurde die FF Ternitz Pottschach gemeinsam mit der FF Ternitz Rohrbach und der FF Ternitz St.Johann um 20:33 zu einem Wohnungsbrand nach Ternitz alarmiert Während der Anfahrt konnte sich ein Atemschutztrupp ausrüsten. Am Einsatzort stellte sich heraus dass es sich um eine starke Verrauchung handelte.

Am 29.Juli wurde die FF Ternitz Pottschach um 19:45 zu einem Unwettereinsatz in die Mendelgasse alarmiert. Durch den starken Sturm fällte ein Baum auf einen Gehweg. Mittels Motorkettensäge wurde der Baum vom Weg entfernt.
mittels Brecheisen wurde die Türe vom Atemschutztrupp geöffnet und die Wohnung durchsucht. Es stellte sich heraus dass es sich um eine angebrannte Speise handelte. Nach belüften der Wohnung mittels Druckbelüfter konnten wir nach rund 2 Stunden mit 2 Fahrzeugen 2 Atemschutztrupps und 15 Mann ins Feuerwehrhaus einrücken. Nach rund einer Stunde konnten wir mit 2 Fahrzeugen und 8 Mann ins Feuerwehrhaus einrücken.



Nach rund 1 Stunde später schlugen die Pager erneut an, Sturmschaden in der Hohen Wandstraße war unsere Aufgabe. Am Einsatzort stellte sich heraus das ein Ast auf die Straße fällte mittels Motorkettensäge wurde der Ast entfernt und die Straße gereinigt.
Nach rund einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Ternitz-Pottschach / Chargen + SB






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48798