Sturmschaden Ollern (x)
Datum: 30.07.2013 22:27:20
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
8 Meter Baum stürzt auf Pfarrhof

Kurz nach dem am gestrigen Tag die Unwetterfront über Ollern gezogen war, wurde die Feuerwehr Ollern zu einem Sturmschadeneinsatz in den Pfarrhof alarmiert. Ein acht Meter hoher Nussbaum war umgerissen worden und stürzte auf das denkmalgeschützte Gebäude.

Nach Erstsicherungsmaßnahmen wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen mit ihrem Kranfahrzeug zur Unterstützung hinzugezogen, um gemeinsam den Baum gesichert abtragen zu können. Nach 2 Stunden konnten die 20 Einsatzkräfte mit ihren 3 Fahrzeugen wieder einrücken.



Während des Einsatzes wurde von vorbeifahrenden Mopedfahrern eine Weitwarnblitzleuchte der Einsatzstellenabsicherung bei der Vorbeifahrt gestohlen. Neben der Gefährdung von Einsatzkräften uns Verkehrsteilnehmern entstand der Feuerwehr Ollern ein Sachschaden in der Höhe von ca. 350 Euro.


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Ollern Christoph Gruber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48799