Küchenbrand in Graz-St.Peter fordert 1 verletzte Person (xx)
Datum: 31.07.2013 15:42:08
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
In einer Wohnung in der St. Peter Hauptstraße brach Mittwochnachmittag ein Brand aus. Ein auf dem Herd vergessenes Kochgut war Auslöser für diesen Brand.

Die Grazer Berufsfeuerwehr wurde heute Nachmittag (31. Juli 2013, 14:00 Uhr) zu einem Brand in eine Wohnung (1. Stock) in der St. Peter Hauptstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen bereits Teile der Küche in Brand. Brandursache war ein angebranntes Kochgut.

Der Wohnungseigentümer versuchte selbst den Entstehungsbrand zu löschen, blieb damit aber erfolglos und zog sich dabei eine leichte Rauchgasvergiftung zu.

Unter schwerem Atemschutz wurde im Innenangriff durch die Berufsfeuerwehr Graz vorgegangen und der Brand konnte rasch gelöscht werden. Die Wohnung war sehr stark verraucht und wurde mittels Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht.

Die Berufsfeuerwehr Graz stand unter der Einsatzleitung von Brandrat Ing. Ingo Mayer mit 5 Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz.
Der Schaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.
wax.at News


Quelle und Bilder: BF Graz, Schmallegger Thomas






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48812