Bagger bei Brand zerstört (xx)
Datum: 02.08.2013 09:05:51
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Auf einem Bauernhof in Gföhleramt im Bezirk Krems ist am 31. Juli ein Bagger in Brand geraten. Die Arbeitsmaschine, die für Forstarbeiten umgebaut war, wurde dabei vollständig zerstört.


Der Besitzer des Baggers alarmierte gegen 16.30 Uhr die Feuerwehr, zuvor hatte er das Fahrzeug in seinem Hof für eine Probefahrt in Betrieb genommen. Durch die geistesgegenwärtige Reaktion des Mannes konnte verhindert werden, dass sich das Feuer auf den Bauernhof ausbreitet - er stellte das brennende Fahrzeug außerhalb des Hofes ab und brachte sich anschließend in Sicherheit.

Durch den Einsatz von Schaummittel konnte der Brand von der Feuerwehr Gföhl rasch gelöscht werden. Warum die Arbeitsmaschine zu brennen begonnen hat, war vorerst unklar. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Feuerwehr Gföhl sowie die Feuerwehren Jaidhof und Eisengraben, die wegen der exponierten Lage des Bauernhofes ebenfalls alarmiert wurden.

Die beigefügten Fotos stellt Ihnen das Bezirksfeuerwehrkommando Krems honorarfrei zur Verfügung, Fotonachweis: Freiwillige Feuerwehr Gföhl. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
wax.at News


Quelle und Bilder: Rohrhofer Gernot / www.feuerwehr-krems.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48818