Neue Helme für die Kottingbrunner Feuerwehrmitglieder
Datum: 02.08.2013 10:36:21
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
16 Jahre alt sind sie, die ersten Chargen der Kunststoffhelme der Kottingbrunner Feuerwehr. Nicht nur deshalb, sondern hauptsächlich aufgrund der Abnutzung steht nun ein Austausch der bereits schwer ramponierten Kopfbedeckungen kurz bevor. Nach eingehender intensiver Testphase wurden die neuen Helme, die österreichweit erstmals zum Einsatz kommen, bestellt und auch bereits geliefert.

An die Mitglieder werden sie nach der Feldmesse beim Kottingbrunner Feuerwehrfest am 11. August 2013 ausgegeben, und tauschen dann den Platz mit den alten Helmen in den Spinden.

Nicht ganz ohne Wehmut wie man aus den Reihen der Mitglieder erfährt, denn so mancher Feuerwehrhelm hat mit seinem Träger schon einiges durchgestanden und hat, wenn man ihn sich genauer ansieht, so manche ,,heiße" Geschichte zu erzählen. Doch auch die neuen Helme werden unsere Köpfe beschützen, sind sich die Florianis sicher.

Quelle und Bilder: Freiwilllige Feuerwehr Kottingbrunn






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48825