Mit PKW mehrmals überschlagen - Person eingeklemmt
Datum: 10.08.2003 12:30:59
Thema: Einsätze Allgemein



Am Freitag, 08. August 2003, war eine Frau aus Deutschland mit ihrem PKW auf der Faaker Seeuferlandesstraße unterwegs. In der Nähe des Bahnhofs prallte sie aus noch ungeklärter Ursache gegen die Leitschiene und überschlug sich mehrmals. Das Fahrzeug blieb am Dach liegen und die Frau wurde eingeklemmt, so dass das hydraulische Rettungsgerät benötigt wurde.


Folgende Einsatzkräfte rückten aus:

FF Gödersdorf (RLFA2000, TLFA1000, KRF-S)
FF Faak am See (TLFA1300, LF)
RK Villach (1 NEF, 1 RTW)
Gendarmerie Faak (2 Fahrzeuge)


Der Einsatz beschränkte sich nicht nur auf die Befreiung der Eingeklemmten, sondern es mussten auch ausgetretene Kraftstoffe gebunden werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4885