FF Penk-Altendorf: Flurbrand in St. Valentin Landschach / Ehrungen (xx)
Datum: 05.08.2013 19:33:58
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Freitagnachmittag (2.8) wurde unsere Feuerwehr zu einem Schuppenbrand nach St. Valentin Landschach alarmiert. Die starke Rauchentwicklung war bereits auf der Anfahrt von weitem sichtbar.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass nicht ein Schuppen, sondern rund 300 qm geerntetes Feld in Brand stand.

Gefährlich war anfangs, dass der Brand auf den naheliegenden Wald übergreifen könnte. Dies konnte durch den raschen und effizienten Einsatz der Feuerwehr glücklicherweise verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich allerdings schwierig, da die zahlreichen Glutnester aufgespürt, bzw. abgelöscht werden mussten. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unbekannt.

-----------------------------------------------------------------------------

********************************************
Urkunden für Kameraden

Am Samstag 3.8 wurden unsere Kameraden die bei der Hochwasserkaterstrophe in Dürnstein geholfen hatten, mit einer Urkunde (bei einem Fest für die Helfer in Dürnstein) ausgezeichnet.



wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Penk-Altendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48858