Technischer Einsatz und Brandeinsatz in Oberpullendorf
Datum: 06.08.2013 06:18:26
Thema: Einsätze Allgemein


Am 02.08.2013 um 23:36 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein PKW kam zwischen Unterpullendorf und Unterloisdorf von der Fahrbahn ab.

Da der PKW unzustürzen bzw abzurutschen drohte mußte der Wagen zuerst gesichert werden. Diese Aufgabe übernahm der RLFA mit seiner Winde. Danach konnte der Wagen mit Hilfe des Hebekreuzes geborgen werden. Es waren KDOF, RLFA, SRFA, Abschleppanhänger und 9 Mann im Einsatz.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am 04.08.2013 um 01:38 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf mittels Sirene zu einem Brandeinsatz gerufen. In einer Wohnung in der Augasse kam es zu Rauchentwicklung. Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf fuhr mit KDOF, RLFA, TLFA und DLK zum Einsatzort. Schon vor Eintreffen der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf konnten Anwohner den Entstehungsbrand löschen. Mittels Druckbelüfter wurde das Stiegenhaus und die Wohnung danach rauchfrei gemacht und die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf konnte wieder einrücken. Es waren KDOF, RLFA2000, TLFA4000, DLK und 15 Mann im Einsatz.

Quelle und Bilder: 2Rad Rainer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48865