Sperre der Südautobahn nach schweren Verkehrsunfall (xxxxx)
Datum: 08.08.2013 15:21:18
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Aus bisher unbekannter Ursache kam es in der Mittagshitze des 8. August 2013 auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Graz zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.


Um 11:38 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zum Verkehrsunfall auf die Autobahn.
Bei Ankunft der Feuerwehr an der Unfallstelle bot sich folgendes Bild: eine schwer verletzte Person im Straßengraben, ein umgestürztes Fahrzeug über der ersten und zweiten Fahrspur sowie ein weiteres beteiligtes Unfallfahrzeug mehrere Meter weit entfernt.
Sofort wurde die Einsatzstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut sowie die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden, während sich der anwesende Notarzt um den Verletzten kümmerte. Aufgrund der Landung des Rettungshubschraubers Christophorus 3, zum raschen Abtransport des Smartlenkers, kam es zu einer Totalsperre der Autobahn für mehr als eine halben Stunde.
Nach Start des Christophorus 3 konnte die Feuerwehr mit der Bergung der Unfallfahrzeuge beginnen. Dazu musste der umgestürzte Smart per Hand zurück auf die Reifen gestellt und im Anschluss mittels Ladekran auf das Plateau des Abschleppfahrzeug gehoben werden.
Auch das zweite Unfallfahrzeug wurde durch die Feuerwehr vom Unfallort entfernt und in einer nahe gelegenen Pannenbucht abgestellt.
Die Freiwillige Feuerwehr stand mit drei Fahrzeugen und 11 Mann über 90 Minuten lang im Einsatz.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf / Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48881