Schwerer VU in Hall (Liezen) (xxxx)
Datum: 11.08.2013 06:52:49
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein Schwerverletzter bei Verkehrsunfall zwischen Frauenberg und Hall

Die letzten 14 Tage waren für die Feuerwehren im Abschnitt Admont mehr als einsatzreich. Neben Unwetter- und den nahezu täglichen Waldbrandeinsätzen, wurden die Feuerwehren Hall und Admont am Samstagabend kurz vor 21 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf gerufen.

Ein Fahrzeuglenker war von Admont kommend auf der Gesäusebundesstraße B146 im Haller Ortsteil Schallerhöhe ins Schleudern geraten und auf die Gegenfahrbahn gekommen. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte über eine Böschung, wo er zwischen Bäumen zum Stillstand kam. Glücklicherweise wurden keine weiteren Verkehrsteilnehmer in den Unfall verwickelt. Vorbeifahrende Autofahrer bemerkten den verunfallten PKW und alarmierten die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren Hall und Admont leuchteten die Unfallstelle aus, stellten den Brandschutz her und bargen den total zerstörten PKW. Der Verletzte wurde vom praktischen Arzt, Dr. Hermann Thelesklaf, dem Notarztteam aus Rottenmann und den Sanitätern der Rettungsabteilung Admont versorgt und anschließend ins LKH Rottenmann gebracht worden.

Die Feuerwehren kehrten anschließend in ihre Rüsthäuser zurück, versorgten die Gerätschaften und konnten gegen 22 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzt waren:
FF Admont mit TLF-A 4000, RLF-A 2000, KDO und 21 Mann
Rettungsabteilung Admont mit 2 RTWs und 4 Mann
FF Hall mit RLF-A 2000, KLF und 16 Mann
Praktischer Arzt
Notarzt Rottenmann
Rotes Kreuz
Polizei
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: OLM d.V. Bernadett STANGL | Öffentlichkeitsarbeit A01






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48898