Hybrid Fahrzeug in Waldstück gerollt (xxxx)
Datum: 11.08.2013 09:20:01
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Fahrzeugbergung - KFZ in Wald gerollt“ hieß die Alarmierung für die Feuerwehr Kaltenleutgeben am 10.08. 2013.

Einem Lenker war nach einem Friedhofsbesuch sein PKW über eine Böschung ca. 50m in ein Waldstück bergabwärts gerollt. Das hybridbetriebene Fahrzeug kam seitlich liegen zwischen mehreren Bäumen zum Stillstand.
Die bereits anwesende Polizei informierte den Einsatzleiter HBI Raitmar Kurt dass der Elektromotor noch im Betrieb war und sich die Antriebsräder bewegten. Daher wurden alle erforderlichen Maßnahmen zum Brandschutz veranlasst. Über die BAZ wurde nach genauer Typenbezeichnung die Lage der Batterie lokalisiert. Nach erfolgter Bergung des Fahrzeuges wurden alle Gefahrenrelevanten Zündquellen abgeschlossen und für einen weiteren Abtransport durch eine Fachfirma gesichert abgestellt. Nach ca. einer Stunde konnten die 17 Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Michi Wagner, FF Kaltenleutgeben






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48900