Modellhubschrauber löste Großeinsatz bei Grafenwörth (xxxx)
Datum: 12.08.2013 05:31:14
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Bei der 144 Notruf ging am 11.08.2013 ein Notruf ein das ein Hubschrauber abgestürzt sei und brennt bei Grafenwörth. Eine Dame fuhr auf der Autobahn und beobachtete das ein Flugzeug abstürzte. Daraufhin rief sie bei 144 an und erzählte was sie beobachtet hatte. Es wurden alle Notwendige Einsatzkräfte alarmiert.


Wenige Minuten später konnte zum Glück Entwarnung gegeben werden. Laut Polizei handelte sich um eine Showeinlage.

Ein Dorf Fest in Grafenwörth präsentierte eine Modellflugshow. Der Modellsportverein Seebarn flog mit ein Modellhubschrauber über Grafenwörth gesteuert vom Pilot Sepp Schmirl. Bei diesem Flug warf der Hubschrauber eine Rauchkanone ab und steuerte Richtung Boden. Aus der Ferne sah es aus als würde ein großer Hubschrauber brennen und abstürzen. Deshalb rief eine Dame die auf der Autobahn unterwegs war den Notruf. Woraufhin ein Großaufgebot der Einsatzkräfte mit Christophorus 2 alarmierte.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Boc News /Video Events






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48904