Verwesungsgeruch in Wohnung (xx)
Datum: 14.08.2013 18:27:55
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein weiterer Einsatz der Kategorie "muss nicht sein" wurde von den Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Kottingbrunn am Abend des 11.08.2013 abgearbeitet. Die Polizei ersuchte um Unterstützung bei einer Wohnhausanlage in der Waldmannsgasse. Im Stiegenhaus und aus dem gekippten Fenster einer Wohnung im 1. OG war ein sehr starker Verwesungsgeruch wahrzunehmen.



Von einer Türöffnung wurde abgesehen und anstatt dessen der Weg durch ein Fenster genommen. Der Trupp der unter Atemschutz die Wohnung betrat konnte die Ursache rasch erkunden. Vermutlich aufgrund eines ausgelösten Leistungsschutzschalters dürften die Gefriertruhen aufgetaut haben und das darin befindlich Fleisch sowie andere Nahrungsmittel wurden wieder zu neuem Leben erweckt. Die Mieter der Wohnung befinden sich seit etwa 2 Wochen auf Urlaub also wurden unter Atemschutz die Gefrierschränke ausgeräumt und der Inhalt am Bauhof der Marktgemeinde fachgerecht entsorgt. Aufwändige Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten der eingsetzten Geräte und Bekleidung war die Folge. Die Feuerwehr Kottingbrunn stand mit 4 Fahrzeugen und 12 Mitgliedern etwa 2 Stunden im Einsatz.
wax.at News


Quelle: Freiwilllige Feuerwehr Kottingbrunn






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48922