ROT-KREUZ-EINSATZ BEIM FREQUENCY-FESTIVAL ERFOLGREICH GESTARTET (xx)
Datum: 14.08.2013 23:36:00
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Bereits während der Anreise mussten die Rot Kreuz Kräfte mehrfach Festivalbesucher und -besucherinnen versorgen. Verstauchungen, Prellungen bis hin zu kleineren Schnittwunden und Insektenstichen waren dabei die, glücklicherweise, harmlosen Verletzungen.


Nach den Aufbauarbeiten wurden heute Morgen die acht Sanitäts-Stützpunkte mit Material bestückt und auf dem gesamten Festivalgelände der Rot-Kreuz-Dienst aufgenommen. Während die Sanitäts- und Ärztemannschaften sich in den Stützpunkten einrichteten zogen tausende Besucherinnen und Besucher in die Camping-Areale, und schlugen dort, im wahrsten Sinne des Wortes, ihre Zelte für die kommenden Tage auf.
Bis 20:00 Uhr des Anreisetages mussten rund 70 Gäste die Hilfe der Rot-Kreuz-Kräfte in Anspruch nehmen. Häufig waren es kleine Prellungen, Verstauchungen und größtenteils Insektenstiche, die nach der Behandlung sofort wieder ins Festival zurückkehren konnten.
Die rund 80 Sanitäter sowie 14 Einsatzleitungs- und Versorgungsmitarbeiter des Roten Kreuzes sind bestens für die kommende Festivalnacht gerüstet. Davon ist auch der Diensthabende Einsatzleiter, Stefan Gugerell überzeugt: „Mit der hervorragenden Planung im Vorfeld und unseren Top Motivierten Mitarbeitern sind wir auch für das heurige Großspektakel bestens und für jeden Ansturm gerüstet.“
wax.at News


Quelle und Bilder: Brückler Wolfgang (OERK-N STP)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48924