Frequency 2013 - Die letzte Nacht beginnt (x)
Datum: 17.08.2013 18:59:04
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Mit Stand Samstag 19:30 Uhr hatten die Sanitätsmannschaften des Roten Kreuzes etwa 2500 Versorgungen durchgeführt.

Unverändert die Highlights der Verletzungs- und Erkrankungsmuster: Schnittwunden, sowie Zerrungen, Prellungen und Kreislaufprobleme, verursacht durch die Hitze und Insektenstiche.
Die Anzahl der freiwilligen Helfer des Roten Kreuzes wurde zu den Konzertzeiten wieder auf 120 SanitäterInnen und 3 Notärzte aufgestockt.
Besuch aus dem Landes- und Bereichskommando des Roten Kreuzes stellte sich am frühen Nachmittag ein. Landesrettungskommandant Mag. Werner Kraut und der Bereichskommandant des Mostviertels, Johann Kaufmann wurden von St.Pöltens Bezirksstellenleiter Josef Kronister im Hauptstützpunkt begrüßt.
Zusammen wurde eine Rundfahrt durch das Festivalgelände zu einzelnen Rotkreuz-Stützpunkten unternommen. Werner Kraut zeigte sich äußerst erfreut: „Es ist Imposant zu sehen wie die Helferinnen und Helfer des Roten Kreuzes durch ihre Versorgungstätigkeit zum Gelingen dieses Großambulanzdienstes beitragen“
Bereichskommandant Kaufmann ergänzt: „Mich beeindruckt mit welch großem Engagement die ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen agieren. Kompetent und professionell wird nach unseren Grundsätzen gehandelt. Vordergründig im Zeichen der Menschlichkeit.“

Quelle und Bilder: Brückler Wolfgang, RK St.Pölten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48947