Technische Leistungsprüfung Gold der FF Zirl (x)
Datum: 18.08.2013 15:34:31
Thema: Leistungsbewerbe


wax.at News
Am Samstag den 17. August 2013 war es soweit, die technische Leistungsprüfung in Gold wurde von den Bewertern des Bezirkes Innsbruck Land abgenommen. Bereits fünf Wochen zuvor begann die Gruppe, bestehend aus 10 Mitgliedern mit den Übungsabenden.


Fix eingeteilt sind der Gruppenkommandant und die beiden Maschinisten der beiden Fahrzeuge TLF und SRF (Tanklöschfahrzeug und Schweres Rüstfahrzeug).
Die restlichen 7 Positionen werden unmittelbar vor dem Antreten zur Prüfung ausgelost. Zu Beginn muss jeder Prüfling zwei Karten ziehen und die darauf beschriebenen Geräte in den Fahrzeugen, beigeschlossenen Rollläden finden. Zudem muss vom Gruppenkommandant ein Testbogen ausgefüllt werden.
Die Gruppe konnte hier bereits fehlerfrei bestehen.
Somit ging es weiter zum nächsten Prüfungsabschnitt. Hier mussten die Gerätschaften, welche bei einem Verkehrsunfall benötigt werden aufgebaut werden. Jede Position hatte sein fixes Gerät und Aufgabe. Am Ende durfte die Mannschaft nicht schneller als 130 Sekunden, jedoch nicht langsamer als 160 Sekunden sein. Auch diesen Abschnitt konnte die Mannschaft innerhalb der Sollzeit fehlerfrei bewältigen.
Somit war die technische Leistungsprüfung Gold bestanden.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Zirl gratuliert den Kameraden zu dieser Leistung.

Insgesamt gibt es somit 16 Träger des Abzeichens in Gold, 8 Träger des Abzeichens in Silber und 9 Träger des Abzeichens in Bronze.
Aus dem Grund, dass nicht alle Teilnehmer bereits die vorher erforderlichen Stufen Bronze bzw. Silber absolviert haben, erhielten die 4 Mitglieder die Stufe Gold, 4 Mitglieder die Stufe Silber und 2 Mitglieder die Stufe Bronze.
Gold:
· Lukas Kaufmann
· Lukas Noflatscher
· Florian Prosch
· Thomas Schneider
Silber:
· Irene Post
· Stefan Riedl
· René Tschappler
· Patrick Winter
Bronze:
· Daniel Meßner
· Kevin Riedl

Quelle und Bilder: Florian Prosch, Feuerwehr Zirl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48954