36. Stadtkirtag der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya (xxxx)
Datum: 18.08.2013 20:01:38
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Vom 16. bis. 18.08.2013 fand der 36. Stadtkirtag der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya statt.
Viele Gäste nutzten den letzten Festtag und besuchten den 36. Stadtkirtag der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya. Bereits um halb zehn Uhr kam es zu einem wahren Ansturm auf die große kulinarische Auswahl an Speisen.



Viele Feuerwehrkameraden der benachbarten Feuerwehren waren gekommen, um gemeinsam mit dem Bürgerkorps Waidhofen/Thaya, Roten Kreuz, Kameradschaftsbund und natürlich mit den Besuchern den letzten Festtag mit einer Feldmesse zu beginnen. Bei den anschließenden Begrüßungsworten konnte Kommandant HBI Ing. Karl Oberbauer unter anderem Landesrat Ing. Maurice Androsch, Bürgermeister Kurt Strohmayer-Dangl und Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Oswald Sprinzl herzlich willkommen heißen. Durch den Frühshoppen führte in bewährter Weise das Blasorchester Waidhofen/Thaya mit guter Musik. In dieser angenehmen Atmosphäre konnten sich die Gäste durch die hervorragende Küche verwöhnen lassen.

Der Sonntag Nachmittag war ganz den Kindern gewidmet. Während die einen noch in der Hüpfburg ihre Kunststücke vorführten, nahmen 23 Kinder an einem Kinder-Geschicklichkeitswettbewerb teil, welcher am Feuerwehrareal absolviert wurde. Höhepunkt für die Kinder war wie immer die Rundfahrt mit den beiden Tanklöschfahrzeugen - hier durfte natürlich das Blaulicht und das Folgetonhorn nicht fehlen.

Bei der um ca. 16 Uhr stattfindenden Siegerehrung des Kinder-Geschicklichkeitswettbewerbes konnte Kommandant HBI Ing. Karl Oberbauer tolle Preise und Pokale an die teilnehmenden Kinder überreichen.

Das Kommando der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfer für die Mitarbeit beim 36. Stadtkirtag. Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle unsere Gäste, die mit ihrem Besuch die Feuerwehr Waidhofen/Thaya unterstützt haben.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48956