Motorradunfälle
Datum: 11.08.2003 06:36:55
Thema: Einsätze Rettungsdienst


  • Motorradlenker schwer verletzt - Bezirk Hollabrunn
  • Motorrad gegen Reh - Bezirk Gmünd

  • Motorradlenker schwer verletzt - Bezirk Hollabrunn
    Am 10.08.2003 gegen 18.00 Uhr kam es auf der B 40 bei Km 3,154 zu einem folgenschweren Unfall. Ein 43-jähriger aus Magersdorf wollte mit seinem Kombi links in einen Feldweg abbiegen. Dazu reihte er sich in Fahrbahnmitte ein und blinkte. Im Rückspiegel sah er, wie zwei Motorradlenker nachkamen, wobei einer den anderen überholte. Der Lenker eines Leichtmotorrades, ein 24-jähriger Hollabrunner stieß gegen den Kombi und flog 50 m weit in eine Wiese. Er erlitt schwere Kopf- und Schulterverletzungen. Genannter wurde mit dem Notarzthubschrauber in das KH Mistelbach gebracht.


  • Motorrad gegen Reh - Bezirk Gmünd
    Am 10.08.2003 gegen 17.30 Uhr kollidierte ein 34-jähriger Tischler aus Kirchberg am Walde bei der Fahrt mit dem Motorrad auf einem wenig frequentierten Feldweg gegen ein querendes Reh. Beim Sturz zog er sich Frakturen an den Beinen zu und schleppte sich mit Hilfe eines Stockes in das nahe Süßenbach, wo er um 18.45 Uhr auf eine Frau traf. Diese verständigte die Rettung, welche den Schwerverletzten in das KH Gmünd einlieferte. Das Reh verendete auf der Unfallstelle. Am Motorrad entstand leichter Sachschaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4896