Drei Küchenbrände in drei Tagen (xxx)
Datum: 19.08.2013 21:40:27
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Zu gleich drei Küchenbränden wurde die Feuerwehr Schwaz in den letzten drei Tagen gerufen. Den Anfang machten angebrannte Speisen in der Wopfnerstraße am Samstag nachmittag. Die Wohnungsmieter hatten den Herd vergessen abzudrehen, die darauf platzierten Speisen gingen in Rauch auf.

Die Feuerwehr Schwaz belüftete das Gebäude und brauchte nicht weiter einzugreifen.

Der zweite Küchenbrand ereignete sich dann am Montag, dem 19. August zur Mittagszeit. Im Ortsteil Ried begann das Kochgut zu brennen, die Flammen griffen rasch auf den Dunstabzug und den Küchenblock über. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte die Wohnungsbesitzerin die Flammen löschen. Auch hier wurde das Gebäude noch belüftet und mit der Wärmebildkamera der Dunstabzug kontrolliert.

Am selben Abend der nächste Küchenbrand, wiederum im Ortsteil Ried: auch hier fackelte das Abendessen ab. Die Vorgehensweise war dieselbe wie bei den beiden Bränden zuvor: den Rauch aus dem Haus blasen, mit der Wärmebildkamera kontrollieren.

Die Feuerwehr Schwaz stand jeweils mit einem Löschzug, bestehend aus Kommandofahrzeug, Drehleiter sowie zwei Tanklöschfahrzeugen im Einsatz.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Schwaz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48963