Auspumparbeiten trotz Trockenheit
Datum: 11.08.2003 06:37:48
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF WagramZiemlich genau ein Jahr nach den unzähligen Hochwassereinsätzen im August 2002 wurde die FF St. Pölten-Wagram wieder zu Auspumparbeiten alarmiert - und das, trotz der andauernden Hitze und Trockenheit.


Als eine Wagramer Familie am vergangenen Samstag, den 10.08.2003 aus dem Urlaub zurückkehrte, entdeckte sie im Keller das Malheur: Aufgrund einer defekten Boiler-Zuleitung war eine große Menge Wasser ausgetreten und setzte den Keller etwa 10 cm tief unter Wasser.





Die Bewohner verständigten die BAZ St. Pölten, die um 13:30 stillen Alarm für die Feuerwehr St. Pölten-Wagram auslöste.


Mittels Tauchpumpe wurde der Keller so gut als möglich ausgepumpt.





Die FF St. Pölten-Wagram stand mit dem RLFA 2000-200 und dem TLF 3000 mit 10 Mann für 2 Stunden im Einsatz.








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4897