Kleinbus von Autobahn abgekommen (xx)
Datum: 20.08.2013 21:15:11
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) im Wechselabschnitt in Niederösterreich wurde Diensttagmittag der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 16 aus Oberwart gerufen.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Kleintransporter von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildzaun und krachte in eine Baumgruppe. Die beiden aus Rumänien stammenden Insassen erlitten dabei schwere Verletzungen. Der Beifahrer wurde mit Christophorus 16 ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen, der Lenker des Fahrzeugs konnte mit dem Rettungsauto abtransportiert werden.
Die Südautobahn war Richtung Wien nach dem Unfall nur erschwert passierbar. Eine Sperre war nicht nötig, da Cpt. Friedrich Wallner, Pilot von Christophorus 16, den Hubschrauber auf einer Wiese neben der Fahrbahn landen konnte.
wax.at News


Quelle und Bilder: Schröckenfuchs Dagmar (Medien-MI V)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48972