Nächtlicher Sturm sorgt für Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf (xxxx)
Datum: 20.08.2013 21:17:31
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Der Sturm der letzten Nacht führte in den Morgenstunden des 20. August 2013 zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf.


Große Teile eines Kastanienbaumes waren abgebrochen und blockierten den Rad- und Gehweg entlang des Mödlingbaches. Kurz nach 7 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Feuerwehr zum Sturmschaden in die Parkstraße.

Nach Ankunft an der Einsatzstelle wurde begonnen den umgestürzten Teil des Baumes mittels Motorkettensäge zu zerkleinern. Nach Rücksprache mit dem Bauamt der Gemeinde wurde entschlossen, auch den noch stehenden Teil des Kastanienbaumes zu fällen.

Vor dem Fällschnitt wurde der Baum von der Spitze abwärts bis zur Bruchstelle abgetragen; diese Arbeiten erfolgten aus dem Korb der Drehleiter. Im Anschluss konnte der Baum mühelos umgeschnitten und mit dem Ladekran des schweren Rüstfahrzeugs auf die Straße gehoben werden.

Im Anschluss wurde das Schnittgut vom Bauhof der Gemeinde Wiener Neudorf abtransportiert.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf / Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48973