Fahrzeugbergung auf der B122 (xxx)
Datum: 23.08.2013 05:03:35
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Fahrzeugbergung - B122

Am späten Nachmittag des 21. August 2013, um 17:37 Uhr, wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Aschbach von der BAZ Amstetten mit dem Einsatzstichwort "Fahrzeugbergung" auf die B122 bei Str.km.: 3,2 alarmiert. Ein Fahrzeug kam aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und rutschte seitlich in den Straßengraben.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde der Lenker des verunfallten PKWs bereits von einem Team des Roten Kreuzes Waidhofen/Ybbs erstversorgt und im Anschluss daran mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Amstetten gebracht. Die Einsatzkräfte der FF Aschbach führten mit Hilfe der Seilwinde des TLF-A 4000 die Fahrzeugbergung durch, reinigten die Fahrbahn von Verunreinigungen und stellten das Unfallfahrzeug auf einem gesicherten Abstellplatz ab. Der Verkehr wurde während des gesamten Einsatzes über Lahen umgeleiten. Nach ca. einer dreiviertel Stunde konnten die Mitglieder der FF Aschbach wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Aschbach mit TLF-4000, LFB und KDOF mit 11 Mitgliedern
Rotes Kreuz Waidhofen/Ybbs
Polizei Aschbach
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Aschbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48983