Verkehrsunfall B20 - Vorderachse ausgerissen! (xxxx)
Datum: 26.08.2013 08:47:05
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Montag, den 26. August 2013 wurde die Freiwillige Feuerwehr St.Pölten – St.Georgen in den Morgenstunden zu einer Fahrzeugbergung auf die B20 gerufen.

Aus ungeklärter Ursache verlor ein 17-jähriger Führerscheinneuling aus dem Bezirk Lilienfeld die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Verkehrsinsel.


Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geschleudert und die rechte Vorderachse ausgerissen.


Die Person konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde in das Landesklinikum St.Pölten abtransportiert.


Aufgrund der ausgerissenen Vorderachse musste die Feuerwehr Wilhelmsburg mit dem Kranfahrzeug ebenfalls zur Unfallstelle ausrücken. Das Fahrzeug wurde mit dem Kran auf den Abschleppanhänger der Feuerwehr St.Georgen verladen und auf Wunsch der Polizei abtransportiert.


Die ausgetretenen Flüssigkeiten wurden mittels Ölbindemittel gebunden und herumliegende Teile entfernt. Nach rund 1,5 Stunden konnte der Verkehr wieder vollständig von der Polizei freigegeben werden.

wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: FF-St.Georgen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49001