BRANDEINSATZ in Unternalb (xxxxx)
Datum: 29.08.2013 14:52:59
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 27. August kurz vor Mitternacht wurden die Feuerwehren Unternalb, Obernalb und Retz zu einem Zimmerbrand in Unternalb alarmiert. Bei der Fahrt zum Einsatz wurde von Florian Niederösterreich über Funk mitgeteilt das sich noch Kinder im Brandobjekt befinden sollen.



Die Feuerwehr Unternalb hatte kurz nach dem Eintreffen am Einsatzort alle Personen aus dem Wohnhaus gerettet und mit den ersten Löschmaßnahmen unter schwerem Atemschutz begonnen. Der gezielte Löschangriff brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Somit konnte ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzenden Zimmer sowie auf den Dachboden verhindert werden. Mit der Wärmebildkamera wurden die Räume wie auch der Dachboden nach eventuellen Glutnestern abgesucht. Der Hausbesitzer dankte den Feuerwehren für ihren steht`s unermüdlichen Einsatz.



Fakten:

3 Feuerwehren mit zirka 80 Mitgliedern

RK Retz mit RTW und NEF

RK Haugsdorf mit RTW

Polizei Retz

wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: FF Retz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49019