Zimmerbrand in Graz - Andritz (xxxx)
Datum: 30.08.2013 06:00:27
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
In einer Wohnung in der Papierfabrikgasse kam es Donnerstagabend durch einen Defekt an der Arbeitsplatzbeleuchtung eines Küchenblockes zu einem Brand. Eine Person wurde verletzt.



Die Grazer Berufsfeuerwehr wurde heute Abend (Donnerstag, 29. August 2013, 20.35 Uhr) zu einem Zimmerbrand in die Papierfabrikgasse alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits eine starke Rauchentwicklung aufgrund der offen stehenden Wohnungstüre im Stiegenhaus feststellbar.

Unter schwerem Atemschutz wurde im Innenangriff vorgegangen und der Brand konnte rasch gelöscht werden. Die Wohnung und das verrauchte Stiegenhaus wurden mittels Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. Sämtliche Wohnungen des Mehrparteienhauses mussten kontrolliert und gelüftet werden. Der Wohnungsmieter wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem ÖRK zur weiteren Versorgung übergeben.

Die Berufsfeuerwehr Graz stand unter der Einsatzleitung von Brandrat Ing. Karl Gruber mit 5 Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz.

Einsatzleiter Ing. Karl Gruber: „Ein typischer Kleinbrand mit einer großen Menge Brandrauch, der sich durch die offen stehende Wohnungstüre der Brandwohnung ins Stiegenhaus ausbreiten konnte und so zu einer zusätzlichen Gefährdung der anderen Bewohner des Objektes führte!“

wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BF Graz, Schmallegger Thomas






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49026