Das Rote Kreuz Niederösterreich trauert um Dr. Erich Wochele (x)
Datum: 30.08.2013 17:38:15
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Dr. Erich Wochele, 1996 – 2011 Chefarzt des Roten Kreuzes Niederösterreich und langjähriges Mitglied der Rotkreuz-Gemeinschaft, ist im 73. Lebensjahr verstorben. „Wir trauern um einen Freund, Weggefährten und lieben Menschen, der uns über viele Jahre begleitet hat“, erklärt Präsident Willi Sauer, Rotes Kreuz Niederösterreich.



In seiner Zeit als Chefarzt hat Dr. Erich Wochele das Rote Kreuz Niederösterreich wesentlich mitgestaltet. An erster Stelle stand für ihn aber immer der menschliche Faktor. Er setzte sich auch ebenso aktiv für ein demokratisch geführtes Chefarzt-Gremium ein wie für die Freigabe des halbautomatischen Defibrillators für Sanitätspersonal. Einen wesentlichen Beitrag leistete er zudem bei den grundlegenden Überlegungen und der Vorbereitung des Sanitätergesetzes.



Vor allem aber war es sein persönliches Engagement, das ihn bis zuletzt mit dem Roten Kreuz verband. Aus Liebe zum Menschen im Einsatz – ein Gedanke, der auf kaum jemanden besser zutreffen könnte als auf Dr. Wochele. „Dr. Erich Wochele lebte mit ganzem Herzen und vollem Einsatz für das Rote Kreuz“, betont Sauer.

Quelle: Sonja Kellner
Bilder: RK NÖ / Klosterneuburg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49028