Wasserwehrleistungsbewerb: Gold-Tanja führt erfolgreiches Gössendorfer Team an (xxxx)
Datum: 01.09.2013 11:30:51
Thema: Leistungsbewerbe


wax.at News
Je zwei Mal Gold, Silber und Bronze – die Bilanz der Gössendorfer Teilnehmer am heurigen Wasserwehrleistungsbewerb der steirischen Feuerwehren kann sich sehen lassen. Besonders hervorzuheben: OFM Tanja Weiss, die als erstes weibliches Mitglied der FF Gössendorf das Leistungsabzeichen in Gold erringen konnte!



Jahr für Jahr treffen sich hunderte Zillenbesatzungen zum Wasserwehrleistungsbewerb, um die begehrten Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold zu erwerben. So auch heuer, als diese Veranstaltung des Landesfeuerwehrverbandes auf der Feistritz in Fürstenfeld ausgetragen wurde.

Mit dabei natürlich auch die Freiwillige Feuerwehr Gössendorf, die mit gleich sechs Teams in den verschiedenen Wertungsklassen antrat. Und dies mit großem Erfolg, konnten doch alle Teams die Prüfung, bestehend aus Fragebeantwortungen (Gold), Knotenkunde sowie dem erfolgreichen Meistern des Kurses auf der Feistritz mit der Zille, mit Erfolg meistern. Der Lohn: Je zweimal Gold, -silber und Bronze!

Besonders hervorzuheben aus dem Kreis der erfolgreichen Teans ist wohl OFM Tanja Weiss, die als erstes weibliches Mitglied der FF Gössendorf das Leistungsabzeichen in Gold erwerben konnte, wie Kommandant HBI DI(FH) Gerald Wonner, selbst auch Teilnehmer an diesem Bewerb, hervorhebt. Gleich dahinter ist OLM d.F. Erwin Fragner zu nennen. Er hat nicht nur die Teilnehmer auf den Bewerb vorbereitet, sondern auch selbst Gold erworben und dazu noch an beiden Tagen mit dem Jetboot der FF Gössendorf den Sicherungsdienst für die gesamte Veranstaltung übernommen.

Der Feuerwehrbereich Graz-Umgebung war weiters durch die ebenfalls sehr erfolgreichen Feuerwehren aus Fernitz und Kalsdorf bei dieser Veranstaltung vertreten, kritisch beobachtet von OBI Erwin Eibl, dem Bereichswasserdienstbeauftragten, der sich mit den Leistungen der Teilnehmer aus seinem Bereich durchaus zufrieden zeigte.


wax.at News
wax.at News
wax.at News






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49033