Feuerwehrmann stürzte von Leiter
Datum: 12.08.2003 06:18:34
Thema: Einsätze Allgemein


Am 11.08.2003 war die FF Winzendorf bei einem technischen Einsatz mit 6 Mann und einem Rüstfahrzeug in Winzendorf mit dem Umsägen von Bäumen beschäftigt.
Gegen 18.00 Uhr hat ein 45-jähriger Feuerwehrmann aus Winzendorf einen Fichtenbaum mit einer Motorsäge in einer Höhe von ca. 5m abgeschnitten.

Dabei stand er auf einer Aluleiter die am Baumstamm mit einem Seil gesichert war und er war mit dem
Feuerwehrgurt an der Leiter gesichert. Nachdem der Wipfel des Baumes abgeschnitten war wollte er einige Sproßen höher steigen und hat dabei seine Sicherung am
Feuerwehrgurt geöffnet. Beim Höhersteigen dürfte er von einer Sprosse abgerutscht sein
und ist dadurch aus einer Höhe von ca. 4m abgestürzt. Er erlitt dabei einen Bruch des 1 LÖendenwirbels. Er wurde vom Notarzt und Rettung versorgt und mit dem Hubschrauber in das UKH Wr. Neustadt eingeliefert.

SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4908