Explosionsgefahr durch Gasleck in Linz
Datum: 09.09.2013 21:46:04
Thema: Berichte in den Medien


Explosionsgefahr hat am Montag in Linz wegen eines Gaslecks bestanden. Eine Frau hatte Gasgeruch wahrgenommen. Feuerwehr und Linz AG-Mitarbeiter stellten fest, dass eine Gasleitung undicht war. Die Leitung wurde gesperrt und muss nun ausgegraben werden.



Am Nachmittag hatten Mitarbeiter eines Bürohauses an der Lederergasse starken Gasgeruch im Keller wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Diese nahm eine Messung vor und stellte eine zehn-prozentige Konzentration fest - nach Einschätzung des Einsatzleiters eine explosive Mischung. Deshalb wurde das Gebäude geräumt. Die Mitarbeiter wurden heimgeschickt. Da sich in dem Haus keine Wohnungen befinden, mussten keine Ersatzquartiere organisiert werden.


Quelle und vollständiger Bericht: ORF






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49094