Christophorus 9-Einsatz: Kastenwagen krachte auf der A21 gegen einen Sattelschlepper (x)
Datum: 10.09.2013 08:11:14
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 Dienstagfrüh auf die Wiener Außenring Autobahn (A21) gerufen.
Zwischen dem Knoten Steinhäusl und Hochstraß war Richtung A2 gegen 6.30 Uhr ein Kastenwagen mit voller Wucht auf einen vor ihm fahrenden Sattelschlepper aufgefahren.

Der Lenker des Kastenwagens, ein 20-jähriger Tscheche, war längere Zeit im Auto eingeklemmt. Nachdem ihn die Feuerwehr geborgen hatte, flog ihn die Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 9 nach der Erstversorgung ins UKH Meidling.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Wiener Außenring Autobahn (A21) zwischen dem Knoten Steinhäusl und Hochstraß Richtung A2 etwa eine Stunde lang komplett gesperrt. Viele Autofahrer wichen über die West Autobahn (A1) und das Wiener Stadtgebiet aus. Die Folge waren laut ÖAMTC Staus in der Wiener Westeinfahrt, die zeitweise bis auf die A1 bei Auhof zurückreichten.

Quelle und Bilder: OEAMTC-Notarzthubschrauber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49096