Person in Notlage in Mörbisch/See 11.09.2013
Datum: 12.09.2013 06:08:56
Thema: Einsätze Allgemein


Am 11.09.2013 um 12:33 Uhr wurden die Mitglieder der FF-Mörbisch/See mittels Sirene, Rufempfänger und Alarm-SMS zu "Person in Notlage" alarmiert.

Im Segelhafen war ein 85-jähriger Mann bei Reinigungsarbeiten an seinem Boot ins Wasser gestürzt. Beim Sturz verletzte er sich an der rechten Hand, aufgrund der Verletzung,des niedrigen Wasserstandes und der hohen Kaimauer konnte er nicht selbst an Land gelangen.

Erst nach ca. 45 Minuten im kalten Wasser, wurde er zufällig von Passanten entdeckt, die dann auch die Feuerwehr verständigten.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war es den Passanten mittels einer Leiter gelungen, den Mann ans Ufer zu ziehen.

Er war mittlerweile stark unterkühlt und wurde nach der Erstversorgung durch die First-Responder des Roten Kreuzes an den Notarztwagen übergeben.
Um 13:20 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

eingesetzte Kräfte:

FF-Mörbisch MTF, TLF 1000, KLF-A 15 Mitglieder
2 First Responder des Roten Kreuzes
Notarztwagen Eisenstadt

Quelle: FF Mörbisch/See






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49103