Trauriges Ende einer Suchaktion (x)
Datum: 12.09.2013 20:50:22
Thema: News aus anderen Organisationen


wax.at News
Trauriges Ende einer Suchaktion in Lasberg, Bez. Freistadt. Ein erst 70 jähriger dement kranker Mann war vom Seniorenheim abgängig und konnte von den Suchmannschaften nur noch tot aufgefunden werden.


Trauriges Ende einer Suchaktion in Lasberg, Bez. Freistadt. Ein erst 70 jähriger dement kranker Mann war vom Seniorenheim abgängig und konnte von den Suchmannschaften nur noch tot aufgefunden werden.
Die FF Lasberg machte sich gemeinsam mit 7 Rettungshundeführern und 2 Helfern der ÖRHB Landesgruppe O.ö. auf die Suche nach einem erst 70 jährigen Mann, welcher vom Seniorenwohnheim seit ca. 20:00 Uhr des 11.09. abgängig war.
Auf Grund der Information dass er sehr schlecht zu Fuß unterwegs ist und an Demenz leidet, wurde das Suchgebiet hauptsächlich rund um das Altenheim eingeteilt. Besonderes Augenmerk wurde auf den so genannten Wehrbach gelegt, da ein beliebter Wander- und Spazierweg direkt entlang des Baches führt. Nach ca. einstündiger Suche wurden die Suchmannschaften, zusammengestellt aus Hundeführern, Helfern und Mitgliedern der FF leider im Wehrbach fündig.
Der Mann dürfte vermutlich in den Bach gestürzt sein und ist dann ertrunken. Unser Mitgefühl gilt den Verwandten und Bekannten, trotzdem ein Danke an die Polizei für die Alarmierung.

Quelle und Bilder: Österreichische Rettungshundebrigade (ÖRHB), Wolfgang Eibl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49107