Brandeinsatz Rohrbach/Gölsen am 10.09.2013 (xx)
Datum: 14.09.2013 00:59:57
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 10. September 2013 um 06:23 Uhr wurde die FF Rohrbach/Gölsen zu einem Küchenbrand nach Oberrohrbach alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges, dem RLF Rohrbach, wurde ersichtlich das es sich nicht um einen Küchenbrand sondern einem Brand eines ehemaligen Stallgebäudes handelte das bereits in Vollbrand stand.


Es wurde auf Alarmstufe B3 erweitert.

Die Feuerwehren Rohrbach, Hainfeld, Rainfeld, Ramsau und St. Veit verhinderten unter Einsatz von schwerem Atemschutzgerät ein Übergreifen des Brandes auf das angrenzende Wohngebäude und den, hinter dem Stall liegenden, Wald. Um trotz sehr schwieriger Anfahrt zum Brandobjekt genügend Löschwasser zur Brandbekämpfung und zum schützen des Wohnhauses und des Waldes zur Verfügung zu haben, musste ein Tankwagen Pendelverkehr eingerichtet werden, diese speisten einen Milchtankwagen der Fa. Bichler mit 15.000 lt Fassungsvermögen. Das Löschwasser wurde aus diesem rund 500 Meter weit über eine Relaisleitung zum Brandobjekt gefördert.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand, das ehem. Stallgebäude konnte nicht gerettet werden, Wohnhaus und Wald wurden gerettet.



Im Einsatz standen:
FF Rohrbach
FF Hainfeld
FF Ramsau
FF Rainfeld
FF St. Veitmit rund 50 Mitgliedern
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Teis






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49121