LKW Bergung Alte Poststraße (xxxx)
Datum: 16.09.2013 19:29:50
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Umgestürzter LKW in Graz – Eggenberg; Bergung durch die Grazer Berufsfeuerwehr

Aus bisher ungeklärter Ursache ist heute Früh ein Lastkraftwagen beim Kreisverkehr in der Alten Poststraße/Reininghausstraße umgestürzt und verlor sein aus Getreide bestehendes Ladegut; es wurde niemand verletzt.



Die Grazer Berufsfeuerwehr wurde heute (Montag, 16. September 2013, 06:22 Uhr) zu einer LKW-Bergung in den oben erwähnten Bereich alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich der LKW in Seitenlage und das gesamte Getreide auf der Fahrbahn.

Der LKW-Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und blieb unverletzt. Die Bergung des umgestürzten LKW erfolgte durch Spezialfahrzeuge der Berufsfeuerwehr Graz (BF). Das Ladegut wurde durch den BF-Radlader auf einen anderen LKW umgeladen.

Während des mehrstündigen Feuerwehreinsatzes wurde ein Teil des Kreisverkehres gesperrt und kam es dadurch zu Verkehrsbehinderungen. Die Grazer Polizei und das ÖRK standen ebenfalls im Einsatz.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BF Graz, Schmallegger Thomas






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49131