Verkehrsunfall und Brandeinsatz in Langenzersdorf (x)
Datum: 18.09.2013 06:19:15
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Dienstag, den 6. September verunfallte ein PKW kurz vor der Autobahnausfahrt Korneuburg Ost. Um 5:00 wurde die Freiwillige Feuerwehr alarmiert und 4 Fahrzeuge fuhren unverzüglich zum Einsatzort. Die Unfallstelle wurde abgesichert, ein Brandschutz vorgenommen und das beschädigte Fahrzeug von der Autobahn abgeschleppt.

Um 10:00 wurden die Männer der Feuerwehr wieder alarmiert, diesmal zu einem Brandeinsatz. Am Mühlweg hatten Nachbarn bemerkt, dass aus einem Hausanschlusskasten explosionsartige Geräusche zu vernehmen waren, und dichter Rauch aufstieg. Die Florianijünger aus Langenzersdorf schlugen die Flammen nieder, damit sich der Brand nicht weiter ausbreiten konnte. Da der Stromkasten aber weiterhin unter Strom stand, kam es immer wieder zu äußerst heftigen Entladungen und Rückzündungen. Der Anschlusskasten wurde gekühlt und sich ausbreitende Flammen abgelöscht. Erst nach Eintreffen der Mitarbeiter von Wienstrom und dem Abschalten der Stromzuleitung konnten die Flammen wirklich gelöscht werden. Zu Sicherheit wurden auch Feuerwehrkameraden aus dem Nachbarort Bisamberg alarmiert, die am Einsatzort in Bereitschaft standen. Um Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Quelle und Bilder: FF Langenzersdorf / Martin Ruzicka






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49139