Presseinfo: Tag der Einsatzorganisationen Gablenzkaserne (xxxxx)
Datum: 21.09.2013 07:34:43
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Die Grazer Berufsfeuerwehr präsentierte sich eindrucksvoll am Tag der Einsatzorganisationen (Freitag, 20. September 2013) in der Grazer Gablenzkaserne. An dieser Präsentation nahmen insgesamt 20 Fahrzeuge und 40 Feuerwehrleute der BF Graz teil.

Einer der Höhepunkte des abwechslungsreichen Programmes war die Vorführung eines „Fettbrandes mit Fettexplosion“, wo zum Ausdruck kam, welch große Wirkung eine kleine Ursache – nämlich das Löschen von brennendem Fett mit Wasser – haben kann.
Weiters fand eine spektakuläre Menschenrettung und Brandbekämpfung mit der Alpinpolizei und Hubschraubern der Polizei und des Bundesheeres statt, an der sich die Berufsfeuerwehr Graz ebenfalls beteiligte.
Es konnte auch ein Einblick in den Fuhrpark und die Gerätschaften der Berufsfeuerwehr gewonnen werden. Schlauchbootfahrzeug, Messfahrzeug bis hin zur Teleskopmastbühne, Kranfahrzeug und Großtanklöschfahrzeug waren im Zuge der großen Fahrzeug- und Gerätepräsentation zu sehen.
Zum Abschluss fand eine große Katastrophen-Übung statt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Schmallegger Thomas






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49148