Übermütige Samtpfote auf Abwegen (x)
Datum: 21.09.2013 11:54:21
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Freitag dem 20. September wurde die Feuerwehr Hainfeld zu einem Einsatz gerufen, wie er in vielen Kinderbüchern zum Thema Feuerwehr zu finden ist. Eine Katze die augenscheinlich ihr Kletterkönnen überschätzt hatte, saß auf einem mehrere Meter hohen Masten fest.

Besorgte Passanten bemerkten das Tier in seiner misslichen Lage und verständigten die Feuerwehr Hainfeld. Unter Zuhilfenahme einer Steckleiter begab sich ein Feuerwehrmann zu dem verängstigten Tier und konnte es nach kurzer Verhandlung davon überzeugen, dass es in aller Interesse wäre, wenn es sich kooperativ zeigen würde und damit einer Rettung nicht mit Krallen begegnen möge. Sichtlich erleichtert wieder festen Boden unter den Pfoten zu haben, bedankte sich die Katze mit einem erleichterten Schnurren bei den Feuerwehrkräften und trat den Nachhauseweg an.


Quelle und Bilder: Hainfeld, Anton Durst






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49151