Wohnhausbrand in Rottersdorf, Gem. Statzendorf Bezirk St. Pölten Land (xxx)
Datum: 21.09.2013 20:18:33
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
"Brandverdacht in der Kölblinggasse in Rottersdorf", so lautete die Alarmierung für die Feuerwehr Statzendorf am Samstag, den 21. September am frühen Nachmittag. Bereits bei der Anfahrt konnte man dichten Rauch aufsteigen sehen. Sofort erhöhte der Einsatzleiter auf Alarmstufe B3.



Während der Anfahrt rüstete sich bereits ein Atemschutztrupp aus. Sofort nach dem Eintreffen am Einsatzort begann der Trupp mit dem Innenangriff. Anfangs war nicht klar ob sich noch Personen im Gebäude befanden. Diese Meldung bestätigte sich aber zum Glück nicht. Tank Statzendorf führte parallel zum Innenangriff einen Aussenangriff durch. Nach und nach rückten weitere Kräft an. Unverzüglich wurden mehrere Zubringleitungen zum Brandobjekt gelegt und ein weiterer Aussenangriff mittels C-Rohren gestartet.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatzleiter "Brand aus" bekannt geben. Die örtlich zuständige Feuerwehr Statzendorf blieb noch einige Zeit vor Ort und stellte eine Brandwache. Insgesamt standen bei diesem Einsatz in Rottersdorf zehn Feuerwehren, das Rote Kreuz und das Kriseninterventionsteam im Einsatz.

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Statzendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49155