Auto macht sich selbständig - Einsatz für die FF St. Veit a.d. Triesting (xxx)
Datum: 24.09.2013 23:01:14
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 24.9.2019 um 7:22 Uhr wurde die FF St. Veit/Tr. zu einer Fahrzeugbergung in die Schröttgasse alarmiert.
Ein am Fahrbahnrand abgestellter PKW kam ins Rollen und schlitterte dabei in den Straßengraben. Unmittelbar vor einer Hausmauer krachte das Auto in einen Baum.



Mit der Seilwinde des Rüstlösch-Fahrzeuges konnte der PKW wieder auf die Fahrbahn gezogen werden. Um ein Aufsitzen der Bodenplatte auf den tlw. ausgerissenen Randsteinen zu verhindern, wurde der Wagen während der Seilwinden-Bergung mit dem Wagenheber angehoben.

Trotz der Beschädigung an der Karosserie konnte der Fahrzeugbesitzer seinen Wagen in die Werkstätte fahren, er wurde dabei vom Rüstlösch-Fahrzeug eskortiert.

Die FF St. Veit war für ca. 50 Minuten mit neun Mann und zwei Fahrzeugen (RLF-A 2000 und LF-B) unter der Einsatzleitung von HBI Josef Marschall im Einsatz.

wax.at News
wax.at News
Quelle: Johannes Weinbauer
Bilder: HBI Josef Marschall






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49168