Bezirk St. Pölten: Wohnungsbrand (xxxx)
Datum: 27.09.2013 21:57:55
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Schlimmeres verhindert haben am 10.09.2013 gegen fünf Uhr früh aufmerksame Anrainer in der Semmelweisgasse in Unter-Oberndorf, Bez. St. Pölten. In einer in Renovierung befindlichen Villa war flackerndes Licht zu erkennen, welches sich bei näherer Betrachtung als Entstehungsbrand offenbarte und somit eine Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr unumgänglich notwendig machte.

Für die binnen weniger Minuten am Einsatzort eingetroffenen Einsatzkräfte stellte sich der Zugang zum Brandherd als Hindernislauf dar. Mehrere offene bis zu eineinhalb Meter tiefe Künetten durchzogen den Garten, das Gebäude war versperrt, der Eigentümer nicht vor Ort. Ein Eindringen in das Objekt war also nur über eine Leiter und ein eingeschlagenes Fenster möglich. Der auf diese Weise in das Anwesen gelangte Atemschutztrupp der FF Unter-Oberndorf konnte im dicht verrauchten Gebäude den Brand rasch finden und unter Kontrolle bringen. Aus unbekannter Ursache waren gelagerte Zementsäcke und der Parkettboden in Flammen aufgegangen. Zum Ablöschen musste dieser mit der Motorsäge aufgeschnitten werden. Die Nachkontrolle erfolgte mit der Wärmebildkamera. Im Einsatz standen 55 Kameraden der Feuerwehren Unter-Oberndorf, Maria Anzbach und Eichgraben.


wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49178