Mehrere Waldbrände in NÖ ausgebrochen
Datum: 12.08.2003 14:12:49
Thema: Berichte in den Medien


Was schon seit einiger Zeit befürchtet wird, ist nun eingetroffen - die Waldbrände häufen sich. Heute sind laut ORF NÖ gleich mehrere Waldbrände im Bundesland ausgebrochen.



Der größte Brand wütet derzeit in der Ramsau im Bezirk Lilienfeld. Die Löscharbeiten in dem gebirgigen unwegsamen Gelände, das schwer zugänglich ist, dürften sehr schwierig sein - zwei Löschhubschrauber und ein Hubschrauber des Innenministeriums zur Aufklärung wurden herbeigerufen. Das Feuer droht derzeit auf einen Hochwald überzugreifen, 10 Feuerwehren stehen im Einsatz.
Einen ausführlichen Bericht darüber wird später unser Wax liefern, der sich gerade im Einsatz befindet.

Am Eichberg bei Gloggnitz brannten die Dämme der Südbahn in Richtung Semmering auf einer Länge von zehn Kilometern. Einsatzkräfte von 15 Feuerwehren übernahmen die Löscharbeiten.



Neben dem Brand auf dem Gelände des Truppenübungsplatzes Großmittel (Bezirk Wiener Neustadt) wurde am Kreuzberg bei Drasenhofen ein weiteres Feuer bekämpft.



Ein Brand im Wienerwald bei Sparbach im Bezirk Mödling konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Hier mussten die Feuerwehrmänner das Löschwasser mit Wasserrucksäcken zu den schwer erreichbaren Glutnestern bringen.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4918