Gloggnitz Person in Notlage (x)
Datum: 29.09.2013 12:38:19
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Gestern gegen 06:40 Uhr wurden die Mitglieder der Stadtfeuerwehr Gloggnitz unsanft aus dem Schlaf gerissen. Das Rote Kreuz welches zu einem Einsatz gerufen wurde, konnte nicht zur Person, aufgrund der versperrten Eingangstüre vordringen.

Die eingetroffenen
Mitglieder der Stadtfeuerwehr ermöglichten dem Roten Kreuz den Zugang
zum Patienten, welcher ansprechbar und in gutem Zustand war, indem sie das gekippte Fenster öffneten. Der Einsatz war für die 8 Mitglieder nach rund 30 Minuten beendet.

Nach fast 9 Monaten im Jahr 2013 kann die Feuerwehr Gloggnitz bereits auf eine beachtliche Bilanz zurückblicken. Im genannten Zeitraum konnten bis dato acht Personen aus diversen Notlagen befreit werden. Erst vor rund 3 Wochen wurden die Mitglieder der Stadtfeuerwehr zu einer ähnlichen Situation gerufen. Am 08.09. wurden ein Unfall in einer Wohnung wurde vermutet. Nach erfolgreicher Türöffnung wurde die Person im Schlafzimmer neben dem Bett liegend vorgefunden. Die Person wurde vom RK Gloggnitz erst versorgt und ins AKH Neunkirchen gebracht.


Quelle und Bilder: Brandtner Christoph, V






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49182