„Nightmare scenario in the Herzogbergtunnel“ - C. D. Magirus Award (x)
Datum: 02.10.2013 09:18:25
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Die Feuerwehren Steinberg, Ligist und Mooskirchen sind im Rennen um das Feuerwehr-Team des Jahres 2013! Am 26. März 2013 wurden die Feuerwehren Steinberg, Ligist und Mooskirchen zu einem schweren Verkehrsunfall im Herzogbergtunnel gerufen, der den Einsatzkräften Alles abverlangte. Die Feuerwehr Mooskirchen reichte den Bericht dieses Einsatzes - nach der Anregung von Iveco Magirus - Kainbach bei Graz - vor einigen Monaten als Beitrag für den ,,Conrad Dietrich Magirus Preis 2013 - International", für die Feuerwehren des Abschnittes III im BFV Voitsberg - ein. Bei diesem Wettbewerb waren alle Feuerwehren weltweit aufgerufen, über ihre aufregendsten Einsätze zu berichten.

Eine renommierte Fachjury wählte nun aus einer Vielzahl von Einsendungen die besten zehn Einsatzberichte aus, die sich von 23.09.2013 bis 14.10.2013 einem Online-Voting auf www.world-of-firefighters.com stellen.
Mit ihrem Einsatzbericht über den schweren Unfall im Herzogbergtunnel haben es die Feuerwehren Steinberg, Ligist und Mooskirchen nun unter die besten Zehn geschafft und sind daher im Rennen um den Titel ,,Feuerwehr-Team des Jahres 2013"!
Als Hauptpreis winkt den Gewinnern (der Feuerwehren) eine Reise zur wohl bekanntesten Feuerwehr der Welt - dem New York City Fire Department FDNY.

world-of-firefighters.com/vote/

Quelle: FF Mooskirchen / Martin Huber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49197